In diesem Artikel findest du verschiedene Nutzererfahrungen mit dem LIFT-MTB Tretlagermotor-Kit.

Wie versprochen die Fotos von Orceyrette.
Das Set ist wirklich top! Ich habe mich hyperschnell angepasst. Ich müsste den Akku etwas besser verwalten. Am Ende meines Ausflugs begann ich mit dem roten Balken.
Ich habe einen guten Rucksack gefunden. Meiner hat sich durch das Gewicht des Akkus die Schultern aufgerissen. Die Schultergurte sind nicht gepolstert.
Bei der Abfahrt hat das meinem Bike nichts ausgemacht, ich habe die Abfahrt sogar umso mehr genossen!
Wirklich top!
Commencal Mountainbike mit Elektromotor
Quentin L.
Ich habe den Liftmotor mtb seit eineinhalb Jahren. Das war für ein taf- und Stadtfahrrad. Ich suchte nach etwas Anpassungsfähigem und Robustem.
Seitdem ist der Motor auf drei Fahrräder umgestiegen. Die ersten beiden waren Vtc mit 700er Rädern, und aufgrund der Motorleistung neigte man dazu, die Einkäufe und den Kinderanhänger zu beladen, wodurch es an Sicherheit fehlte.
Seitdem habe ich bei Salamandre cycles ein Semi-Cargo-Bike auf Surly-Basis in 26 Zoll mit alfine8-Naben gekauft.
Ich habe jetzt das Elektrofahrrad, das perfekt zu meinen Bedürfnissen passt. Es kommt vor, dass ich mit zwei Kindern auf dem Fahrrad, dem dritten im Anhänger und dem ganzen Umziehen zum 15 km entfernten See fahre. Ohne Zwang!!!
Ich lebe in den Alpen und wir fahren zu dritt auf dem Fahrrad ( 120 kg) einige kleine Pässe hinauf. Sie brauchen nur zu mahlen und der Motor zieht ohne zu murren.
Ich habe sie mit einer Edelstahlschelle am Rahmen befestigt. Der Motor ist fixiert und bewegt sich keinen Millimeter.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mit diesem Motor verschiedene Fahrradkonfigurationen testen und ein einzigartiges Fahrrad finden konnte, das perfekt zu mir passt. Einfachheit, Robustheit und Anpassungsfähigkeit sind die Eigenschaften, die mir an diesem Set gefallen.
Ich lege gerne meine Hände in die Mechanik, aber ich habe meine Grenzen, und Mathieu von lift mtb war immer per E-Mail oder Telefon anwesend, um mir bei meinen Montagen zu helfen. Das ist sehr beruhigend.
elektrisches Lastenfahrrad
???

Ein erstes Feedback :

Da ich es gewohnt bin, ohne Tasche zu fahren, ist der Akku im Camel bei den meisten meiner Ausflüge nicht meine erste Wahl. Aber man muss feststellen, dass die Batterie auf dem Rahmen das Vorderrad belastet.
Ich habe eine Personenwaage unter mein Vorderrad geschoben und habe mit dem Akku auf dem Rahmen fast 1 kg mehr angezeigt. Und gestern habe ich mich erschrocken, als ich bergab durch ein Loch gefahren bin und dabei nicht gut war, weil ich das Vorderrad nur um 2 oder 3 cm angehoben habe. Zum Glück verzeiht ein Fat dem Fahrer viel, und ich kam ohne Wehwehchen durch, aber es war grenzwertig. Kurz gesagt, ich muss mir überlegen, ob ich den Akku öfter aus dem Rucksack nehmen soll.
Ich mache trotzdem weiter mit der Entwicklung einer Batteriehalterung am Rahmen, die die Batterie vor Schlamm schützt. Im Winter ist der “leichte” Enduro-Spot neben meinem Haus wegen des klebrigen Lehms unfahrbar, und man fährt ein paar Kilometer weiter durch einen Wald, der viel “gemütlicher” ist, aber wo der Schlamm “rollbar” ist.

Feststellungen und Änderungen :

Zunächst einmal der Kontrollbildschirm.
Es ist sehr nützlich, um die verbleibende Batterie genau einzuschätzen, da die drei Lichter nicht aussagekräftig genug sind, vor allem das letzte, rote, um zu wissen, wie viel “Saft” noch in der Batterie ist, um die Unterstützung und/oder denAbzug anzupassen.

Der Akkuträger

Wird noch überlegt und getestet. Ich habe bereits sein persönliches Befestigungssystem, das auf den beiden Schrauben des Flaschenhalters basiert (die Klettverschlüsse sind nur dazu da, um den Akku zu halten), und einen Haken an der Unterseite des Sattelrohrs. Ich muss vorne einen Raum für die Anschlüsse hinzufügen und alles verschließen. Ich habe ein 70 cm langes Kabel erhalten (das mit Plasti-dip rot übermalt wurde, um etwas unauffälliger zu sein), das viel praktischer ist, um den Bildschirm mit dem Akku am Rahmen zu verbinden. Er hat genau die richtige Größe

Das Potentiometer des Tretsensors
Ich bin froh, dass ich es gekauft habe. Ich benutze es sehr oft. Bei langen, uninteressanten Steigungen, auf asphaltierten Strecken, in der Heide auf flachen, aber sandigen Wegen usw. – kurzum in allen Situationen, in denen man den Auslöser lange gedrückt halten muss, ist der Tretsensor praktischer.

ein 20 kg schweres Fat muss man trotzdem mitbringen. selbst wenn es machbar ist (ich habe eine reine Muskelkraftfahrt mit installiertem Motor und Akku am Rahmen getestet), bleibt es energieintensiv.
Daher lasse ich den Tretsensor manchmal auf einem niedrigen Wert aktiv, um nicht zu schnell erschöpft zu sein.
Bei cooleren Anstiegen (mit etwas Fahr-/Technikerfahrung) ist der Abzug viel besser.

Für mich sind die beiden Wege komplementär

Fotos
Ein oder zwei Fotos des Tieres in seiner natürlichen Umgebung. In der Konfiguration ohne Rucksack.
Da ich neben der 0,6-Liter-Satteltasche nicht mehr den Ninja Pouch+-Flaschenhalter (mit Satteltasche unter dem Flaschenhalter) besitze, musste ich eine ziemlich große Satteltasche anziehen (Fat-Notschlauch verpflichtet) und herausfinden, wo ich die Trinkflasche anbringen kann.
Die Trinkflasche an dieser Stelle ist keine gute Idee, wenn ich den Fuß auf den Boden setze, streift die Trinkflasche gefährlich nah an einem sehr empfindlichen Teil meiner Anatomie 😋, und die Satteltasche ist nicht so toll. Die Länge dieser E-Mail muss noch verbessert werden. Ich bin ein unverbesserlicher Schwätzer.

Frédéric
Fred
Hallo Matthieu.
Einfach perfekt!
Gewicht des DH-Bikes 24,100 kg … seien wir tolerant für diesen alten Abfahrer vom März 2006! (yeti 303 dh)
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr gut geschlagen und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.
Das Lift-Mtb-Kit macht sich gut! Auf meinem üblichen lokalen Spot “Bergauf, bergab” bin ich ungefähr 3/4 der Zeit (oder mehr) gefahren, anstatt vielleicht die Hälfte der Zeit ohne das Kit!
Was motiviert, wenn man trotz elektrischer Unterstützung in die Pedale treten kann!
Das war ein 2,5-stündiger Ausflug, der mich sehr erfreut hat, ohne mich zu “ruinieren”, wenn ich oben angekommen bin! Und bergab “die Bremsen loslassen”!
Ich muss nur noch mein Gewicht unter die zweistellige Marke bringen und mein Vertrauen in die Abfahrts- und Freeride-Techniken zurückgewinnen, denn nach meinem Unfall ist der “Flip” immer noch sehr präsent!
Vier Schienbeinbrüche und ein Wadenbeinbruch haben mich eher beruhigt. Ich war damals 44 Jahre alt und jetzt 48. Ich fahre seit meiner Jugend Mountainbike, davon die letzten 15 Jahre in Dh und Fr, für ein unvergleichliches persönliches Vergnügen in Bikeparks und lokalen Spots!
Sportlich.
Patrick
Ps: Wenn Sie weitere Fotos wünschen, lassen Sie es mich wissen?
Das letzte Foto zum Spaß…ich liebe meinen DH Yeti!lol
Weihnachten

Hallo Matthieu,

Ich habe mir erlaubt, nach meinen ersten beiden kleinen Ausflügen zurückzukommen: gestern Abend, um das Gerät in Betrieb zu nehmen, und heute Morgen vor der Arbeit, um zu versuchen, den Akku zu leeren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem System, ich habe immer mein Bike dabei, das ist sehr wichtig und die ersten Eindrücke sind gut;

Ich habe seit eineinhalb Monaten nicht mehr gefahren, also bin ich nicht in Form.

Gestern habe ich eine Testfahrt gemacht, die ich auswendig kenne, um sie mit einer kleinen Batterie in die Hand zu nehmen; tatsächlich spürt man sie überhaupt nicht, das Bike bleibt fast gleich und ich habe sogar festgestellt, dass es in bestimmten Situationen ein Vorteil ist: kleine Sprünge, hohe Kurven … Sehr gesund.

Heute Morgen habe ich die beiden 8.7ah-Batterien mitgenommen, “in der Hoffnung”, eine davon zu entleeren… 28 Kilometer und 715 Höhenmeter später habe ich es nicht geschafft, die erste zu entleeren.

…ich vergleiche meine Fahrten auf strava , ähnlich wie du es auf deiner Seite sehr gut machst, und ich merke, dass ich gut abschneide (ich habe sogar einige KOMs erwischt).

Ich bin sehr zufrieden mit dem LIFT!

Hallo,

Ein paar Neuigkeiten nach einem dreitägigen Raid mit Freunden im Zentralmassiv, genauer gesagt in den Combrailles (nordwestlich von Paris).
Clermont-Ferrand).
der Platz war gut bewässert oder sogar stellenweise aufgeweicht, aber wir haben maximales Glück: ein paar Regentropfen am Ende, ansonsten super Sonne und Hitze.
Das Ziel für mich war es, meine Freunde zu begleiten, die viel besser trainiert sind als ich, aber ich hatte meinen eigenen Trainer: LIFT-MTB.
Ich will nicht verhehlen, dass ich befürchtete, etwas knapp bei Kasse zu sein … Außerdem hatten wir ein AE Mountainbike zum Ausprobieren ausgeliehen (ein SUNN Finest),
Ich hatte nur eine Befürchtung bezüglich der Reichweite, da sie für den Anfang 65 km mit 1850 m Höhenunterschied vorgesehen hatten.

Die 11,6-Ah-Batterie hat die 70 km mit 1800 m Höhenunterschied ohne Probleme überstanden und es blieben noch 25 % übrig.
Ich hatte den Motor jedoch bei allen Steigungen und starken Unebenheiten benutzt, um meine Muskeln zu schonen.
Und die Steigungen waren wild, mit 25% … ich kam überall durch, sogar auf den langen, schlammigen Abschnitten, wo sie alle in die Knie gingen.
Land!

Ich sage Bravo und Danke. Wir haben sie geblufft, zumal SUNN bei 54 km auf der gleichen Strecke aufgegeben hat.
Es ist eine echte Hilfe bei bösen Steigungen und man kann die Muskeln auf den nicht zu steilen Steigungen und Flachstücken trainieren und am Ende die gleichen Touren fahren wie die, die ich schon gemacht habe.
die Freunde, die super trainiert haben, ohne mit Krämpfen gespült zu werden.
Am nächsten Tag machten wir 50 km mit 1400 m D+ keine Probleme.
Dann hatten wir wieder 70 km mit 1600 m D+ und da wollte ich
Ich bin ein Spieler.
ich habe einen Kumpel einen sehr bösen Hügel hinuntergestoßen ich musste auch benutzen
den Motor auf niedrigere Drehzahlen, ich stellte mich auch dumm und sprintete
mit zwei Blenden auf der größten Entwicklung mit Motor auf einem Ende
… Wir sind bei 35 km gelandet und einer hat es geschafft, mich zu halten.
aber er war für die nächsten 10 km explodiert!
Am Ende spürte ich, dass die Leistung nachließ und ich bei den letzten bösen Kartoffeln etwas mehr in die Pedale treten musste.
Ich hatte noch etwa 10 bis 15% übrig, aber man merkt deutlich, dass man nicht mehr in der Lage ist, sich zu bewegen.
auf der Reserve muss man auf den letzten mm wirklich bis zum Anschlag abdrücken.
Hier sind also die Ergebnisse meiner Live-Tests auf einem sehr anspruchsvollen Gelände. Ihre Batterietabellen sind also durchaus realistisch für
die Batterie entsprechend ihrem Bedarf dimensionieren.

Ansonsten bin ich ziemlich oft durch mehr oder weniger hohe Furten gefahren, darunter auch eine grenzwertige, aber ich hatte den Motor abgestellt.
Das System ist nicht wasserdicht, aber auf den ersten Blick ausreichend geschützt, um von Zeit zu Zeit gut gewässert zu werden.
Ich möchte meinen Bericht damit beenden, dass ich Ihnen noch einmal BRAVO sage, dass Sie Ihr System fertigstellen konnten.

Sportlich,

Hallo,

ich gebe Ihnen ein kurzes Feedback, nachdem ich das Material erhalten habe.

Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten, den Motor zu präsentieren, aber dann ging alles sehr schnell, sogar die Ausrichtung des Tretlagers mit den Ritzelrädern war kein Problem.
Keine Probleme aufgetreten, ein Anziehen, aber wirklich nichts. Ich bin über 100 Kilometer gefahren und bin nie unter 50 % der Batteriekapazität gefallen, aber ich habe auch keine Schleife gefahren, die länger als 30 km war.
Die Geschwindigkeit ist sehr anständig und wenn man ein bisschen Druck ausübt, wird der Motor nicht mehr beansprucht. Ich finde 35 km/h toll und 39 km/h, wenn man voll in die Pedale tritt.
Der Motor wird nicht zu heiß ich habe einen Verbrauch in Ah von 5Ah bis 8Ah, was laut den Stats ziemlich korrekt ist und gut mit dem Verbrauchsdiagramm übereinstimmt.
Meine Art von Spielfeld Pfad unter Wald Küstenpfad.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch.

Hallo

Ich habe ihn seit mehr als 3 Jahren nicht mehr auf einem Gigant Trance x4 Fahrrad geschont. Keine besondere Pflege.

ich tausche die hinteren Kassetten und die Ketten aus, aber nichts am Motor.

Vielen Dank an euch. Ich fahre Mountainbike und Straße!!! Mountainbike mit Fahrrädern für über 5000€ und sie sind alle erstaunt über die Leistung und die Reichweite. Keine Anstrengung beim Treten.

Mit dem zusätzlichen Daumengas kommt man leichter über die “Fels”-Hindernisse, ohne zu treten und die Pedale zu verhaken.

So viel zu Ihrer Werbung.

Kein Problem, den Bausatz ausprobieren und sehen zu lassen!

Hallo

ich tausche die hinteren Kassetten und die Ketten aus, aber nichts am Motor.

So viel zu Ihrer Werbung.

Kein Problem, den Bausatz ausprobieren und sehen zu lassen!

Guten Abend Matthieu

In der Anlage sind einige Fotos von der Montage des Kits auf meinem Mountainbike.

Es hat ein bisschen gedauert, aber ich wollte es richtig machen.

Ich habe den vorderen Umwerfer und die Bedienung am Lenker beibehalten, ich kann das Gas nach links stellen, ohne dass die Bedienung des Umwerfers stört, und ich habe das Teil, das auf den Auslöser geschraubt wird, montiert, das ist meiner Meinung nach praktischer…ich habe es bergauf getestet, es funktioniert, der Akku ist im Rucksack nicht spürbar….

Das Fahrrad ist etwas schwerer, aber es trägt sich gut, es ist besser als ein handelsübliches Elektrofahrrad, das viel zu schwer ist.Ich habe übrigens ein Tragesystem, das ich noch anbringen muss (PeakRider), es sollte nicht stören und der Schwerpunkt sollte sich mit dieser Montage nicht verändern.

Das war’s für qs Informationen.

Schönen Abend und danke für dieses coole Kit

Pierre

Dein Motor hat heute ein Lapierre, Haibike und ein specizialized über 40 km lächerlich gemacht.

Bruno

Mehr als zweieinhalb Jahre lang habe ich ihn in der Region Essonne bei jedem Wetter und in jedem Gelände benutzt. Ich baue sie auf oder ab, je nachdem, welche Art von Falten ich habe und wie hoch das Niveau meiner Reisepartner ist. 👍 !

instagram-test-lift-mtb

Manu

Seit über einem Jahr benutze ich es… und im Gegensatz zu einem Vae ist es auch das Vergnügen, frei zu fahren, ohne unbedingt eine durchgehende Unterstützung zu haben, sondern nur, wenn ich sie brauche 😊.

Pascal

Hallo Matthieu und das gesamte LIFT MTB-Team; Ich möchte meine Eindrücke über Ihr Produkt und Ihr Unternehmen mit Ihnen teilen. Ich bin begeistert! Das KIT “Vorderrahmen”, das auf meinem Lapierre Spicy 516 von 2009 installiert ist, stellt mich voll und ganz zufrieden! Was für ein Vergnügen, abenteuerliche Wege zu gehen und zu wissen, dass man genug hat, um alle Schwierigkeiten zu überwinden, umzukehren, wenn es nötig ist, und die Kilometerzahl des Ausflugs zu erhöhen, wenn es nötig ist. All dies geschieht, indem Sie Ihr Muscle Bike so viel einsetzen, wie Sie wollen (oder können?). Dieses Set ist wirklich ein tolles Konzept! Ich möchte Ihnen auch für Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei meinen Bestellvorgängen sowie für die Präzisierungen bei der Montage danken. Alles war perfekt! Ich wünsche dir viel Glück. Und es lebe das LIFT MTB!

Jacques S.

Ausgezeichnetes Produkt. Sehr ordentliche Materialien, es funktioniert sehr gut, sehr schneller Support und immer sehr hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Super super super cool!

Loris S.

Das Beste war, dass ich nicht mehr Mountainbike fahren konnte, aber mit dem Motor kann ich überall fahren, danke LIFT-MTB.

Yvan L.

“Hervorragendes Produkt. sehr sorgfältige Materialien. es funktioniert sehr gut. sehr schneller Support. immer sehr hilfsbereit, wenn man etwas nicht weiß. Super super super cool”

Loris S.

Warum 5 Sterne? Sehr gut durchdachtes und leistungsstarkes System. Gut in das Fahrrad integriert und leicht anpassbar an meinen Orbea Loki H10, der trotz des zusätzlichen Motors super verspielt bleibt. Sehr reaktionsschnelle Ansprechpartnerin für Fragen und Antworten. Warum diese Wahl? Ich bin in einer Region, in der die Anstiege dem Hochgebirge entsprechen, sodass die Wanderungen für mein Niveau zu technisch und körperlich anstrengend sind, und hier ist es 100%ig angenehm.

glauben, dass es trotzdem Sport ist! Vielen Dank, Matthieu, für dieses schöne Spielzeug!

Pierre V.

Ich benutze das Set seit über drei Jahren ohne Probleme. Er hat es mir ermöglicht, unzählige Hügel ruhig hinaufzufahren und ebenso viele wieder hinunter!

V. Jm

David D.

Hallo.

Ich füge Ihnen ein Foto von der Montage des Motors an einem LAPIERRE ZESTY 314 Mountainbike bei.

Ich bin mit der Effizienz des Motors sehr zufrieden.

Hallo,

Ich habe Ihr Paket am Freitag erhalten. Der Bausatz lässt sich problemlos zusammenbauen, wenn man Ihren detaillierten Anweisungen folgt.
Heute Morgen haben wir eine Mountainbike-Tour gemacht und meine Frau ist sehr zufrieden. Nach 32 km durch den Wald mit sehr sandigen Stellen und sehr wenig Höhenunterschied (250 m) hat die 11,2 AH-Batterie nur 20 Prozent verloren. Ich glaube, sie ist nur 50 Prozent der Zeit mit Unterstützung gefahren, das ist der Vorteil Ihres Systems, das Fahren im leeren Zustand und in der Ebene ist trotz des leichten Zusatzgewichts genauso einfach wie zuvor
Ich habe mich sehr gefreut.
Wir müssen es bald auf steileren Hängen versuchen. Der kleine Anstieg, den wir ausprobiert haben, hat uns keine Schwierigkeiten bereitet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und der Qualität der verwendeten Materialien.

Hallo ,

Hier ist mein Feedback nach 100 km Praxis:

Die Bedienung ist wirklich angenehm, die Tatsache, dass man die Unterstützung nur auf Anfrage nutzen kann, ist wirklich ein Pluspunkt.
Die Anstrengung wird “geglättet”, sodass Sie mehr Reserven haben, um die Abfahrten zu genießen.
Der Herzschlag wird viel stabiler, die Ausfahrten machen mehr Spaß. Die Höhenunterschiede werden wie im Flug heruntergespült und die ultra-steilen Anstiege bleiben steil, aber oh wie viel weniger anstrengend!
Es ist auch Schluss mit der Rückfahrt auf der Straße, um zu mahlen, man kann sich bei 35 km/h mit Rennrädern vergnügen!

Die 14-Ah-Batterie scheint mir unerschöpflich zu sein, aber ich muss die DH und die Distanz erhöhen.

Ich habe es mit dem Akku am Rahmen (in einer Tasche) versucht => schweres, unhandliches Fahrrad, es wackelt und ist nicht sehr waf…
dann bin ich auf die Tasche umgestiegen => es wiegt etwas mehr auf dem Rücken, ist aber für denjenigen, der normalerweise mit einer Tasche (2l Wasser + Werkzeug) fährt, fast durchsichtig.

Ich hatte die Überraschung, innerhalb eines Monats zwei Facelifts zu kreuzen. Die Nutzer sind begeistert und hatten keine besonderen Probleme (ca. 1,5 Jahre Nutzung). Der Bausatz sorgt für Aufsehen bei den Neugierigen, die oft von der Qualität der Verarbeitung überrascht sind!

Ich kann es kaum erwarten, mit anderen “Standard”-Mountainbikes auszufahren, um einen Vergleich anstellen zu können.

Danke für dieses tolle Produkt, in der Hoffnung, immer mehr von ihnen zu begegnen!

Francois
Erfahrungsbericht über die Montage des LIFT-MTB V3 Kit auf Specialized Stumpjumper FSR Comp Carbon 29 von 2014
Bausatz bestellt am Montag, den 14. Oktober 2019, erhalten und aufgebaut am Dienstag, den 22. Oktober 2019.
1. Ausflug Samstag, 26.10. (20km 575mD+, 7Ah)
2. Ausflug Sonntag 27/10 (29km, 740mD+, 9Ah)
Einige Änderungen nach der 1. Ausfahrt :
Einbau einer Serflex-Schelle (wie auf Seite 6 der Montageanleitung beschrieben), da sich der Motor leicht nach hinten bewegt hatte.
Ziehen Sie die 3 BTR-Schrauben an den ISCG-Noppen fest. (Demontage der Tretkurbel zu diesem Zweck).
Keine Probleme mit den Ketten, keine Entgleisungen. Ziehen Sie die Kurbelklemmschrauben wie empfohlen an.
Was die Montage des Tretlagers betrifft, musste ich zusätzlich zu den Unterlegscheiben rechts eine Schelle anbringen, damit die Tretlagerachse perfekt zentriert ist.
Keine Reibung. Die 2. Schelle links wie in der Anleitung beschrieben.
Am längsten dauert es, die Ausrichtung des Motorritzels mit dem Kettenblatt einzustellen, aber die Anleitung ist diesbezüglich vollkommen klar.
Am mühsamsten ist es, die Anzahl der Unterlegscheiben für den Spanner festzulegen, das muss man mehrmals wiederholen, das ist unpraktisch.

zu beachten ist, dass ich rechts keinen Stützstempel anbringen konnte, dafür war kein Platz.
Ich habe ein im Kit enthaltenes selbstklebendes Schaumstoffpad zwischen der Platte und dem Unterrohr des Rahmens platziert.
Ich habe beide Positionen für den Gashebel ausprobiert. Meine endgültige Wahl steht noch nicht fest. Auf langen, geraden Anstiegen frage ich mich, ob ein Geschwindigkeitsregler (Pedelec) nicht angebracht wäre.
Sobald es verfügbar ist, werde ich es voraussichtlich bei Ihnen kaufen (PF30-Gehäuse).
Ich finde den (optionalen) Kontrollbildschirm sehr nützlich, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es keine Datensicherung.
Das ist schade, denn sobald ich den Stecker ziehe, und mit dem Akku im Rucksack passiert das regelmäßig, verliere ich insbesondere die Informationen über den durchschnittlichen Verbrauch.
das Mountainbike ist standardmäßig mit einer kleinen 11/36 10-fach-Kassette hinten ausgestattet (vorne gab es zwei Kettenblätter, Sram S-1250 22 x 36).
Ich werde mich wahrscheinlich für eine SUNRACE CSMS3 11/46 begeistern, wie auf der Website vorgeschlagen.

Nach zwei Ausflügen bin ich von dem geringen Stromverbrauch überrascht. Ausflüge mit der 17,4-Ah-Batterie im Rucksack durchgeführt.
1. Ausfahrt 20km, übrig blieben 10 Ah
2. Ausfahrt 29 km, es blieben noch 8 Ah.
Ich bin kein Sportler (61 Jahre 85kg)
Vielen Dank für Ihr Produkt, das ich sicher meinen Freunden empfehlen werde.
Mit freundlichen Grüßen.

Pascal ein zufriedener Kunde mit dem Einbau des v3-Motors in EINEN BMC TRAILFOX

Hallo Mathieu

Ich habe heute meine erste Ausfahrt gemacht. Die Ausfahrt ist super gelaufen und die Motorleistung ist gut angepasst. Trotzdem habe ich 30 % der Batteriekapazität von 11.6ah über 20 KM mit 350 Höhenmetern verbraucht und das ohne den Tretlagersensor zu haben.
Christophe B.

Sebastian

Hallo Matthieu.

Ich bin sehr froh, dass ich zu Ihren LIFT-MTB-Kunden gehöre. Danke für Ihre Geduld, danke, dass Sie Ihr berufliches Wissen mit uns teilen.

Was mir erlaubt hat, Ihren beruflich-sportlichen Werdegang zu besuchen, sage ich bravo.

Ich bin sehr zufrieden mit dem LIFT-MTB-Motor, der auf meinem KONA HEI HEI TRAIL Mountainbike montiert ist, oder ich kann den Unterschied zu dem BAFANG 48V 750w Motor machen, der auf meinem TOMAC 98 pro Mountainbike montiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jean Pierre

??
Hallo, Motor wurde am letzten Wochenende eingebaut. Ich füge Ihnen einige Fotos bei. Ziemlich einfach zu montieren, jetzt kann ich es kaum erwarten, es zu testen, sobald die Temperaturen wieder etwas ansteigen… Das ist wirklich gutes Material!
Benoit
Hallo Matthieu, ich möchte Ihnen einige Neuigkeiten über die Montage und die Verwendung des Motorkits mitteilen. Anbei finden Sie Fotos von meinem Mountainbike mit Motor. Ich hatte vor fast zwei Monaten eine Knieoperation (Meniskus); die Unterstützung des Motors ermöglicht es mir, weniger Kraft bei den Steigungen aufzuwenden und entlastet mich, da ich mich noch in der Rehabilitation befinde… super… nur Glück.

Guten Abend,

Ich erlaube mir, Sie zu kontaktieren, um Ihnen nach einer Woche mit dem LIFT MTB eine kleine Bilanz zu geben.

Ich werde mit dem negativen Punkt beginnen, denn es gibt nur einen!

Dem Gaspedal fehlt es in der Endphase etwas an Progressivität.

Aber ich denke, das ist ein Zug, den man machen kann.

Ansonsten ist es einfach nur schön !!!!!!

Einfache Dosierung des Beschleunigers auf den ersten drei Vierteln.

Verfügbare Leistung Flexibilität Verrückte Autonomie.

Ich habe keine große Kondition, aber mit einem 16000-mha-Akku und meinen 123 kg habe ich es geschafft, über 60 km und 1500 positive Höhenmeter zu bewältigen.

Letzter Punkt. Ihre ultra-schnelle Antwort auf jede meiner E-Mails.

Nochmals vielen Dank und verlassen Sie sich darauf, dass ich gute Werbung für Sie machen werde.

Olivier

Hallo Matthieu,

Entschuldigung für meine etwas verspätete Antwort.

-1- Vorname: CLEMENT

-2- Gewicht/Größe: 30 Jahre, 1,87 m, 85 kg –

-3- Fahrrad: Commencal meta V4 race 2016

-4- Batterietyp: 14.5Ah / 522W / 2.5Kg -.

5- Leistung, die in der Regel durch Austritt erbracht wird. (km/d+): Ich mache 25/30 km pro Tour mit 800 bis 1200 Höhenmetern (D+) je nach Abschnitt.

-6- Kommentare / Meinungen

Als ehemaliger Motorrad-Endurist kehre ich zum Radfahren zurück, das den Zwängen, die wir heute alle kennen, besser entspricht.

Und was für eine tolle Entdeckung dieses MTB-Liftsystem ist! Nach einer Probefahrt mit einem Freund, der sein Fahrrad bereits ausgerüstet hatte, nahm ich Kontakt mit Matthieu auf, der immer bereit ist, Sie zu treffen, und bestätigte meinen ersten Eindruck.

Was für ein Vergnügen, sich in die Singles zu stürzen und neue Spuren zu entdecken, ohne sich Sorgen um den Aufstieg machen zu müssen.

Der Sommer kommt, kein Problem, 10min und ich habe wieder mein ursprüngliches Meta für Stationen.

Das MTB-Lift-System ermöglicht es, zwei Fahrräder in einem zu haben.

Clément

Ein Kunde aus Paris ist sehr zufrieden mit dem Elektrosatz für Mountainbikes von lift-mtb

“Anbei die Fotos meines Specialized Stumpjumper FSR 29′ Bikes, das mit Ihrem Kit ausgestattet ist.
Derzeit sind meine Ausfahrten unter den schwierigen Bedingungen der Essonne im Winter durchschnittlich 40 km lang, mit 500 m Höhenunterschied, und ich verbrauche kaum 20 % der Batteriekapazität (8,5 Ah). Ich lade sie etwa alle vier Ausflüge auf.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest!”

also 160 km und 2000 Höhenmeter mit einer 1,5 kg schweren Batterie

??

Ich bin hier, um neue zu geben. (Specialized Enduro 2016) anfangs etwas enttäuscht von der fehlenden Leistung (ich hatte mir vorgestellt, mein Motorrad zu ersetzen)

Für den Gebrauch, am Anfang wollte ich voll aufdrehen, aber auch ohne Kraftaufwand dreht es sich zu schnell für mich. ging mir die Luft aus und ich hielt an, um mich zu erholen. Ich konnte nicht schnell genug reiten, aber ich habe den Akku geleert.

Ich versuchte also, so wenig wie möglich zu verbrauchen, und da sah ich die Vorteile des Motors.

Ich bin ein bisschen über meiner normalen Geschwindigkeit, aber ich kann alles hochfahren und komme oben an, als ob ich tot wäre.

Auch wenn ich dachte, ich könnte die Wände leichter hochziehen, kann ich sie doch hochziehen und muss mich dann auch mal auskotzen.

Ich reite also wie auf Ihrer Tabelle angegeben. 1200 Meter Höhenunterschied (11.6ah Batterie) für einen Raucher, der alles schiebt, was er kann. außerdem gehe ich den Pfad hinauf

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

??
Hallo, ich bin in letzter Zeit viel im Fett herumgefahren. Die Kapazität des Akkus (14,5ah) scheint für meine Zwecke ausreichend zu sein. Durch den Schlamm bin ich auf der Abfahrt ein paar Mal ausgerutscht, ich werde bei trockeneren Bedingungen sehen, um zu bestätigen, ob ich einen oberen Führer hinzufügen muss. Es gab ein bisschen Schlamm und Blätter um die Tabletts herum, vielleicht ist das der Grund dafür… Insgesamt bin ich mit dem Motor und der Reichweite sehr zufrieden, die Leistung ist ausreichend. Im Moment bereue ich es nicht, ein 34T-Kettenblatt genommen zu haben, und es wird deutlicher, wenn ich im Trockenen fahren kann ;)
Joel
Guten Abend, nach einigen Mountainbike-Touren wollte ich Sie wissen lassen, dass ich mit meinem Kauf zufrieden bin. Ich konnte es auch mit anderen Sets vergleichen, die ich selbst für mehrere Familienmitglieder und für ganz unterschiedliche Bedürfnisse eingerichtet habe. Ich gebe Ihnen eine kleine Rückmeldung ;-) – ein OZO 750W-Kit mit einer Enduro-Hinterradbatterie 500Wh an einem 26-Zoll-Halbrigid für 90% Straßengebrauch und 10% Trailgebrauch. Mein Begleiter möchte im Vakuum radeln ^^ => wirklich interessanter Preis (1200€), akzeptable Reichweite (ca. 85km), aber ultrahohes Gewicht (+12kilo) – seit kurzem ein Cycloboost BBS02 750w Kit mit 700wh Batterie ^^ für 50/50 Nutzung auf einem gefederten Vollrad. Mein Vater ist begeistert von diesem Kauf, er findet wieder Gefallen am Fahrradfahren ;-) => Breitband, gute Verarbeitung, leise, gut ausgestattet, aber zu geringe Bodenfreiheit + akzeptables Gewicht (+4.5Kilo + Batterie). Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (1500€) – und schließlich Ihr Kit (Version 2) mit einer 522Wh-Batterie für 70% Wandern / 30% Straße/Trail. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Ich habe nach einem Kit gesucht, mit dem ich ohne Unterstützung anderen folgen kann, und wenn ich es bei schwierigen Passagen oder bei einem Durchhänger benutze, ermöglicht es mir, meine Grenzen zu überschreiten.